Not"felle"
03.09.2010

Shadow ist zu einer jungen Studentin und ihrer Familie nach Essen gezogen und ist dort die Prinzessin.

3.6.2010
 
Summa Summarum Silver-Shadow sucht einen neuen Wirkungskreis
 


Kontakt

Susanne Sahrbacher
Tel.: 040/ 6754106 abends

dashosawy@web.de
www.silber-somali-hamburg.de

Unsere silberne Somali Summa Summarum Silver-Shadow sucht einen Einzelplatz, wo sie ihre Streicheleinheiten mit keinem weiteren Tier teilen muss. Sie hat sich bei uns sehr zurückgezogen und hat Angst gegenüber einigen Mitkatzen entwickelt. Diese werden von ihr immer wieder panikartig angefaucht und diesen Stress möchten wir ihr und keinem der anderen Tiere weiter zumuten. Leider haben Homöopathika und  Bachblüten nur eine anfängliche kurzzeitige Besserung gezeigt, sodass wir uns für eine Angabe von Shadow entschieden haben, damit sie in ihrem neuen Zuhause die Prinzessin sein kann, die sie gerne möchte.

Shadow ist gut 3 Jahre alt und wird vor der Abgabe noch kastriert.

03.04.2010
 
Ivy von Micheleo sucht eine neue Familie
 

Ivy

Kontakt
N. Seithel
Telefon: 015782610466
abycats@abycats.de

www.abycats.de

Ivy ist eine ausgesprochen hübsche, sehr menschenbezogene sorrelfarbene Abessinierkätzin, die wir leider aus familiären Gründen abgeben müssen.
Sie ist zwei Jahre alt, geimpft, entwurmt, kastriert, hat einen Chip und gute Papiere.
Sie frißt gerne Trockenfutter und Putenfleisch, aber kein Nassfutter.
Sie ist ruhig und sehr verschmust, die ideale Begleiterin für jemanden, der Zeit und Liebe genug für sie hat und sie am Tag nicht zu lange allein lässt.
Sie verträgt sich nicht mit anderen Katzen!
03.04.2010
 
Zama hat eine sehr nette Familie gefunden
22.02.2010
 

Cellani Cupro Zama sucht schnellstmöglich ein neues Zuhause

 
Zama als Jungkater:


Zama aktuell:


Kontakt
Cellani Abessinier
Ingrid Filgraebe
Telefon: 030 / 844 19 551

i.filgraebe-holland@web.de
www.cellani.de


.. am liebsten in Berlin oder im Berliner Umland. Zama ist ein sorrelfarbener kastrierter Abessinierkater meiner Zucht, 6 Jahre alt, gesund, vital und temperamentvoll, schmusig, hoch intelligent und sehr menschbezogen ... mit momentan einigen unbedeutenden Pfunden zuviel.
Leider ist Zama schon seit langer Zeit von einem seiner zwei Mitkater so genervt, das er diesen immer wieder grob attackiert. So haben sich die Besitzer nun nach langem Zureden schweren Herzens entschlossen, zum Wohle aller für Zama ein neues Heim zu suchen.
Bitte melden Sie sich bei mir, wenn Sie interessiert sind. Aufgrund der Vorgeschichte kommt für Zama in jedem Falle nur ein Heim in Frage, in dem er jetzt und in der Zukunft als alleiniges Haustier leben kann für den Rest seines hoffentlich noch langen Lebens.

Weitere Bilder von Zama, auch aus der Jugendzeit, finden Sie auf meiner Website unter „Aktuell“.

13.11.2009
 
Hanadis am 13.11.2009 ein gutes, neues Zuhause in Einzelhaltung gefunden hat.  
30.07.2009
 
Hanadis sucht ein neuses Zuhause
 


Kontakt

Irene Keßler
Tel.: 0561/ 37180 abends
www.somalicatnet.de
kessler-niestetal@arcor.de
Die 9 jährige Abessinierkatze Scheriat-El-Kebir Hanadis lebt seit über 1 Jahr zurückgezogen im Keller, da sie Angst gegenüber ein paar ihrer Mitkatzen, insbesondere gegen unseren Kater Ukarimu entwickelt hat. Kastration der Mitkatzen und Bachblütengabe blieben bisher erfolglos. Ich möchte Hanadis, die sehr liebevoll, menschenbezogen ist und ein ruhiges Wesen hat, weitere Konfrontationen ersparen. Sie benötigt einen Einzelplatz, wo sie Prinzessin sein kann und ihre Streicheleinheiten mit keiner weiteren Katze/ Kater teilen muss. Ich finde sie ein paar ruhige, stressfreie Jahre verdienst. Hanadis liebt Ruhe und Geborgenheit, deshalb wäre ein neues Zuhause gerne auch bei einem älteren Ehepaar wünschenswert.
14.08.2009
 
kerzeDer Bengalkater muste gestern leider erlöst werden.
Sein Zustand hat sich zu sehr verschlechtert.
19.4.2010
 
Hadjee hat ein neues zuhause gefunden.
29.07.2009
 
Hadjee und seine beiden vierbeinigen Gefährten suchen ganz dringend ein Zuhause!
 


Kontakt:

Britta Parnitzke
25498 Haselau-Altendeich
Tel.: 04129 - 955 61 61
kuscheln@tatzenhotel.de

Hadjee (gerufen Hatschi), ist ein 10 Jahre alter wildfarbender Abessinierkater.
Mit ihm zusammen leben zur Zeit noch ein 4 Jahre alter EKH Kater und ein kranker 14 Jahre alter Bengale.

Hadjee wird am 18.08. zusammen mit seinem Freund, einem Hauskater (beider Kater sollen sich gut verstehen) in der Tierpension Tatzen Hotel (www.tatzenhotel.de) in Altendeich (bei Hamburg) abgegeben. Die jetzigen Besitzer wünschen keinen Kontakt zu Interessenten. Die Tierpensionsinhaberin, Frau Panitzke, will die beiden von dort aus dann versuchen, zu vermitteln. Es wäre schön, wenn beide zusammen bleiben können. Das ist aber keine Bedingung. Beide sollen gesund sein.

Nun noch zu dem armen Bengalkater: Er ist chronisch darmkrank, das Gewebe seines Darms ist zu schlaff. Es bilden sich öfter Darmtaschen, in denen sich der Stuhl ansammelt. Dies ist mit Schmerzen verbunden und es ist notwendig, dass dann ein Tierarzt eingreift und einen Einlauf macht. Er könnte aber durchaus noch ein paar Jahre mit liebevoller Zuwendung und Fürsorge haben. Sollte sich niemand als neuer Besitzer finden, soll er eingeschläfert werden.

Die Information zu den drei Kater sind leider etwas dürftig und nicht aus erster Hand. Die (Noch)Besitzer wollten ursprünglich den Abykater (zu alt!) und den Bengalkater (zu krank!) gleich einschläfern lassen. Sie interessieren sich überhaupt nicht mehr für das weitere Schicksal ihrer Tiere so dass die Suche nach einem neuen Zuhause für alle drei sehr dringend ist, vor allem aber für den kranken Bengalkater.

17.08.2009
 
Usaama hat ein neues Zuhause gefunden
sie wir nach Leipzig ziehen, zu einem älteren Ehepaar die gerade ihre 16 Jahre alte Somalikatze verloren haben.
20.07.2009
 
Danakil´s Usaama sucht dringend ein neues Zuhause
Danakils Usaama

Kontakt:
Fam. Wlotzka
Tel.: 05053/1621 oder

Bussmann-Wlotzka@t-online.de
Danakil´s Usaama (afrik. = kostbar ) wurde am 19.10.06 geboren und ist eine bildschöne Somalidame und ein super Schmuser! Sie braucht ein bisschen um Vertrauen zu fassen, aber dann ist sie die reinste Kuschelkatze.
Sie gurrt leise vor sich hin und braucht die Nähe Ihrer Menschen.
Sie kam im Febr. dieses Jahres als aus der Zucht genommene frisch kastr. Somalikatze in ihr neues Zuhause in der südl. Lüneburger Heide, wo sie bis zur Abgabe auch bleiben kann. Dort zog kurz vor ihr, ihr früherer Spielkamerad und Vater ihres Nachwuchses ein. Beide sind zusammen aufgewachsen und kannten sich gut. Aber anscheinend legt sie keinen Wert auf weitere Katzengesellschaft , denn mit dem Somalikater versteht sie sich in ihrem neuen Zuhause nicht mehr. Wir haben uns nun schweren Herzens entschlossen sie in gute Hände zu vermitteln um für beide Katzen den Stress zu beenden. Sie wäre sicher als Einzelkatze bei lieben fürsorglichen Menschen am glücklichsten, evtl. zu einem Kitten dazu, das mag funktionieren.
Sie hat bei uns im abgesicherten Katzengehege Freigang und genießt diesen mittlerweile sehr. Ihre neuen Menschen sollten Ihr ein Gehege oder abgesicherten Garten/Balkon bieten können. Im Klettern ist sie unschlagbar.

Usaama hat einen super Stammbaum, ist durchgeimpft und entwurmt!
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Fam. Wlotzka
19.03.2009
 
Kushiro und Yazoo haben beide ein sehr schönes neues Zuhause gefunden!
Kushiro lebt mit dem Aby-Kastraten Tomé in der Nähe von München. und Yazoo ist nach seiner Genesung mit der kleinen Tijuana nach Baden Baden verzogen.
27.12.2008
 
Kushiro und Yazoo suchen dringend ein neues Zuhause
abiyata

abiyata

Kontakt:
Sieglinde Eveslage
Saladin-Schmitt-Str. 52
44789 Bochum
Tel.: 01716595848

abessinier@abiyata.de
http://www.abiyata.de

Kushiro und Yazoo, zwei wunderschöne, dreijährige Halbbrüder suchen dringend ein neues Zuhause.

Die zweibeinige Familie vergrößert sich in ca. einem Monat. Leider sind die beiden lieben Kerle dann "im Weg".

Die beiden haben das typische Abessiniertemperament, Yazoo ist der etwas sensiblere Kater. Beide sind sehr menschenbezogen und brauchen Zuwendung.

Ich wünsche mir, daß sich Menschen finden, die beiden Abessiniern ein dauerhaftes Zuhause bieten möchten.

Sie werden nicht in Freilauf abgegeben. Bisher waren sie reine Wohnungskatzen mit Balkonauslauf. Einen gesicherten Garten würden sie sicher sehr schätzen.

29.10.2008
 
Zafira sucht dringend ein neues Zuhause

Zafira

Zafira

Hallo!
Mein Name ist Zafira of Red Aharivary. Ich bin ein wildfarbendes Abessinier-Variant Mädchen und gerade erst 19 Monate alt. Doch leider gibt es in meinem jetzigen Zuhause eine andere Katze, mit der ich mich überhaupt nicht verstehe. Das ist für mich ganz besonders schlimm, da ich auch noch krank bin. Ich leide nämlich an einer Hautkrankheit, die sich eosinofines Granulom nennt. Das ist eine Krankheit, die sich ähnlich der Neurodermitis bei Menschen verhält.

Es wurden schon viele Untersuchungen gemacht aber bisher hat nichts geholfen. Zurzeit muss ich wieder Kortison nehmen. Die Tierärztin meint, es könnte eine Futtermittelallergie sein. Ich sollte eigentlich nur Diätfutter bekommen. Doch dieses Futter schmeckt mir überhaupt nicht und da bediene ich mich lieber an dem Futter meiner Hausgenossen. Das schmeckt zwar besser, ist aber sicher nicht so gut für mich.

Ich bin total verschmust und möchte meine Lieben am liebsten den ganzen Tag totschmusen. Vielleicht finde ich ja ein liebes neues Zuhause und kann meine Liebe auch anderen netten Menschen geben. Wer mehr über mich erfahren möchte, soll sich bitte bei meinem Dosenöffner melden. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand für mich trotz meiner Krankheit interessieren würde....

Kontakt:
Marion Zunker
Eichenring 13
21709 Himmelpforten
Tel.: 04144 8780
zunker@porta-coeli-cats.de
http://www.porta-coeli-cats.de
17.05.2008
 
Darana hat ein ganz tolles Zuhause in Hamburg-Barmbek gefunden!
Sie lebt jetzt mit einem 7 Jahre altem Perser und einem 2-jährigen Perser-Coonie-Mix zusammen.
20.05.2008
 
Silbersomali Darana sucht ein neues Zuhause
Darana
Weitere Infos zu Darana

Kontakt:
Susanne Sahrbacher
dashosawy@web.de
Tel.: 0173 932 32 53
Unsere süße Silbersomali Darana sucht ein neues Zuhause. Sie ist jetzt gut 2 Jahre alt und hat seit ihrer Kastration - die leider aufgrund von Hormonproblemen notwendig war - extremen Stress mit einigen unserer silbernen Somalis. Unsere beiden sorrels liebt sie dagegen sehr und es spräche nichts dagegen, dass sie als Zweitkatze ihr neues Zuhause finden könnte. Allerdings möchte sie bestimmt gerne der Boss dieser Crew sein.

Ich wünsche mir sehr, dass es auch für Darana einen Menschen gibt, auf den sie total abfährt und der ihr einen optimalen Platz bieten kann.

12.05.2008
Kalahari hat nun einen tollen Platz bei lieben Menschen in Holland gefunden.
07.04.2008
Kalahari on Tiptoe benötigt dringend einen Einzelplatz!

Kalahari mit einem Jahr

Kalahari mit 13 Monaten
Weitere Infos zu Kalahari

Kontakt
Edda und Christian Delank
chr.delank@t-online.de
Tel.: 04102-53796

Kalahari wird seit einiger Zeit regelmäßig von einigen Katzen des Hauses angegriffen und zieht sich immer mehr zurück.

Sie ist eine sorrelfarbene, kastrierte, knapp 7 Jahre alte Somali, sehr liebenswert und unkompliziert.
05.12.2008
 
Jamie und Jay haben ein neues Zuhause gefunden.
20.03.2008

Jamie und Jay J. brauchen ein neues Zuhause auf Lebenszeit

Jamie und Jay J
Auf dem Foto ist Jamie links und Jay J. rechts zu sehen.

Sie sind Geschwister (Bruder und Schwester), von mir selbst gezogen und mit Stammbaum. Sie sind ca. 5 Jahre alt, black-silver und beide kastriert. Beide Elterntiere stammen aus dem Zwinger Summa Summarum. Mein Zwingername ist LiLou's - dies war jedoch mein einziger Wurf und somit nur eine Mini-Hobbyzucht.

Jamie und Jay J. sind kerngesund, schlank, verspielt, anhänglich und im Haus angenehm ruhig. Fremden gegenüber sind sie zunächst sehr vorsichtig, überwinden ihre Zurückhaltung aber meist bereits nach kurzer Zeit.

Es sind absolut freundliche Katzen und zuverlässig umgänglich, auch mit Kindern. Wir haben selbst einen 20 Monate alten Sohn, der sicherlich nicht immer zimperlich mit ihnen umgeht - sie haben jedoch noch nie gekratzt oder gebissen. Sie freuen sich einfach über jegliche Aufmerksamkeit, die ihnen "ihre Menschen" schenken.

Sie sind seit ca. einem Jahr Freigänger und genießen dies in vollen Zügen. Dabei bleiben sie aber stets im näheren Umfeld und sind, wenn sie bei freundlichem Wetter nachts raus dürfen, am nächsten Morgen immer zur Stelle.

Perfekte Katzen also... aber warum sollen sie abgegeben werden?
Es geht dabei um ein persönliches Problem. Ich habe eben erst geheiratet, mein Mann ist US-Amerikaner und arbeitet bei der US-Army. Ständige Wohnortwechsel sind da die Regel. Bislang haben die Katzen bereits zwei Umzüge hinter sich und in ca. einem Jahr werden wir in die USA ziehen. Schon jetzt ist aber abzusehen, dass es dabei nicht bleiben wird. Diese ständige Belastung, besonders wenn noch mit Überlandflügen verbunden, möchte ich den Katzen auf Dauer jedoch nicht zumuten. Ganz davon zu schweigen wie schwierig es ist, immer wieder ein passendes Zuhause für Freigänger-Katzen zu finden.

Ich habe mich daher schweren, sehr schweren Herzens entschlossen, sie an nette Menschen abzugeben, die ihnen Freilauf (auch eingezäunt) geben können und bei denen sie auf Dauer ein vertrautes Zuhause haben werden. Ich möchte die Beiden möglichst zusammen vermitteln, da sie sich sehr mögen und ich das Gefühl habe, dass sie sich zusammen auch wesentlich sicherer fühlen.

Kontakt:
Peggy Wildermuth
peggy.wildermuth@gmail.com
Tel. 06145 9329956

Wir leben in Massenheim/Hochheim (Nähe Mainz/Wiesbaden) und würden uns
über Ihren Besuch sehr freuen.

01.02.2008

Aufgrund der Trennung der beiden zweibeinigen Oberkatzen suchen Mono, Lootah und Bonnie ein neues Zuhause

Smeralda's Mono

Weitere Infos zu Mono
Mono, 5 Jahre alte Somalidame in wildfarben. Sie ist extrem verschmust und holt sich mehrmals täglich Streicheleinheiten ab. Im Grunde ist sie auch sehr sozial, hat aber durchaus schlechte Erfahrungen gemacht mit einigen potenten Katzen hier, die sie sehr gemobbt haben. Auch spielt/jagt sie immer noch sehr gerne, aber kommt selten dazu, weil hier immer die Kitten Vorrang haben beim spielen. Ich möchte sie am liebsten auf einem Einzelplatz sehen bei ruhigen Leuten mit Zeit, dort hätte sie es gut und würde aufblühen. Wenn jemand allerdings 2 Katzen haben möchte, dann könnte derjenige Mono zusammen mit Lootah oder mit Bonnie nehmen. Beide kennt Mono und mag sie auch gerne und umgekehrt. Mono an eine vorhandene Katze zu gewöhnen könnte schwierig werden, aber ich würde auch das ggf. versuchen, wenn sonst der Platz prima ist.
N*Kiachero Lootah

Weitere Infos zu Lootah
Lootah, 3 Jahre alter Somalikater in sorrel. Lootah ist der Megaschmuser, voller überschwänglicher Liebe für nahezu alles mit 2 Beinen.  Er sitzt liebend gerne auf der Schulter, wie ein Schal um den Nacken drappiert schläft er auch mal ein Ründchen. Beim Spielen hüpft er meist herum, dass man ihm die Freude daran doppelt ansieht. Er ist ein so toller Kerl, den ich sicher nicht hergeben würde, würden es die Umstände nicht erfordern. Lootah dürfte recht problemlos zu einer andern Katze dazu kommen, er sollte in jedem Fall nicht alleine gehalten werden. Über Mono oder Bonnie als Spielkameraden freut er sich auch ganz sicher.
Bonnie, Somalikaterchen in sorrel, ist Ende August 2007 geboren. Ein wunderschöner Kater, den ich eigentlich gerne in der Zucht sehen würde. Ich würde ihn auch gerne behalten, weiß aber noch nicht, wo ich hinziehen werde und somit weiß ich auch nicht, ob es möglich ist und Sinn macht ihn nicht einfach schonmal mit anzubieten. Auf jeden Fall würde ich ihn mit Mono oder Lootah in Liebhaberhände umziehen lassen. Charakterlich ist er etwas gelassener als sein Vater Lootah, einfach cool irgendwie aber auch sehr verschmust und natürlich noch super verspielt. Er rauft gerne, wofür alle möglichen Katzen her halten müssen. Noch hat er etwas Welpenschutz und keiner ist ihm böse. Auf dem Bild ist er etwa 4 Monate alt, aber er sieht noch ziemlich genauso aus jetzt.

Kontakt:
Sylvie Groenveld
Tel.: 040/38088255
www.smeraldas.de
sylvie@smeraldas.de

14.12.2007

Inka hat ein neues Zuhause :-)))
Sie ist bereits nach Hamburg umgezogen und erfreut sich schon neuer Freundschaften in katzengerechter Umgebung. Ihr neues Frauchen wird sich ganz gezielt darum bemühen, sie wieder etwas schlanker zu bekommen.

05.12.2007

Inka v. Neuenmuhr hat leider ihr altes Zuhause wegen Todesfall verloren ...

Inka

Hallo,
mein Name ist Inka, Inka v. Neuenmuhr. Ich bin eine sorrelfarbende Abessinier--Dame und wurde als Tochter von Romeo of Wonderlove und Cinnamon-Lady v. Neuenmuhr am 31.12.2001 geboren. Leider habe ich wegen Todesfall mein Zuhause verloren.

Meine alte Familie hat es mit dem Futter etwas zu gut gemeint, deshalb haben sich bei mir ein paar Fettpölsterchen angesammelt, aber ansonsten bin ich ganz problemlos, schmuse sehr gerne und schnurre dabei laut vor Wonne. Gegen ein Spielchen habe ich auch nichts sondern mache gerne mit. Ich lebte vorher mit zwei Russisch Blau-Katern zusammen, bin also Katzengesellschaft gewöhnt.

Zur Zeit lebe ich in Taunusstein bei Wiesbaden wo ich aber leider nicht länger bleiben kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bald ein neues Zuhause finden würde.

Es grüsst Euch ganz herzlich mit lautem Schnurren eure
Inka vom Neuenmuhr


Inka wird gegen Schutzgebühr (mit Stammbaum vom DEKZV) abgegeben.

Weitere Bilder von Inka


Kontakt:
Doris Angermund
Tel. (zur Zeit): 02137-9374174

wonderlove@t-online.de
24.05.2007

Malawi's Ghazal sucht ab mitte Juni einen Platz auf Lebenszeit.

GhazalGhazal, ist ein kastrierter Abessinier-Variant Kater mit der Farbe beige-fawn. Er wurde am 19.09.2005 geboren, ist jetzt also gut 1,5 Jahre alt. Ghazal ist PKM normal.

Eine weitere Katze sollte in seinem neuen Zuhause zunächst nicht vorhanden sein.
Nach der Eingewöhnung noch ein Kitten dazuzunehmen, dürfte kein Problem sein. Auch ein katzenverträglicher Hund ist kein Problem.

Ghazal ist ein selbstbewußter Kater, sehr anhänglich und menschenbezogen.
Ganz im Gegensatz zu seinem Flegelalter, ist er nun eher ein relaxter und in sich ruhender Vertreter seiner Rasse.

Umziehen muss er, weil er sich nicht mehr mit seinem - bis dahin guten Kumpel Marrakesh - versteht.

Weitere Fotos finden Sie direkt unter:
 http://mitglied.lycos.de/malawis/ghazal1.html

Kontakt:

Gabriela Ozan
Malawis Somalikatzen
Telefon 05131 / 1563

  www.malawis.de.vu
11. Mai 2007

Dringend Pflegestelle für zwei Katzen gesucht

"Chico (Abbessinier var., 4 Jahre) und Jobim (Bengal, 3 1/2 Jahre) suchen für kanpp 5 1/2 Monate einen Pflegeplatz bei Katzenfreunden, weil ihr Herrchen auf eine längere Auslandsreise geht und die beiden nicht mitnehmen kann.
Beide Kater sind freundlich und zutraulich. Beide sind kastriert und Wohnungskatzen. Chico ist eher ein lebhafter Kater, der gerne und viel schmust und spielt. Er kommt auch mit Kindern prima zurecht. Jobim ist eine eher ruhige Katze, die vor allem Essen, Schlafen und Gemütlichkeit liebt.


chico_jobim_01

chico_jobim_02

So weit erstmal - ich weiß nicht genau Bescheid über die Modalitäten so eines Pfelegplatzes. Selbstverständlich sollen die Menschen, die sich um miene Tiere kümmern, auch angemessen bezahlt werden. Futter und Katzenstreu übernehme ich natürlich auch.

Informationen bei:
Stefan Grützmacher unter
Tel.: 04535 / 299 332

revgruetzmacher@aol.com